Die New York Times lese ich jeden Tag. Da mich die Grenzen des Machbaren schon immer fasziniert haben, bin ich Abonnent der Onlineausgabe von Spektrum der Wissenschaft, Spektrum Online. Es gibt dort aktuelle Artikel aus allen Wissenschaftsbereichen. Haben Sie gewusst, dass Licht angehalten werden kann? Oder ich lese ein englisches Buch. Was ich sehr empfehlen kann ist Catch 22 von Joseph Heller. Der Titel des Buches ist Bestandteil der englischen Sprache geworden: "Where is the catch?" im Sinne von "Wo ist der Haken?" oder wenn Du alle Bedingungen erfüllt hast, werden Sie verschärft.

Manchmal versuche ich mich daran, alte Hardware zum Leben zu erwecken, indem ich z.B. einen BIOS-Baustein in ein scheintotes Mainboard implantiere. Wenn ich dann ein Bild bekomme, dauert es nicht mehr lange und der Rechner ist up and running.
Was mir auch Spaß macht, ist verschiedene OS (Operating Systems) auszuprobieren: z.B. Zeta (die Nachfolgerversion von BeOS), OS/2 Warp 4 (Desktop-OS von IBM), die verschiedenen BSD-Flavors und verschiedene Linux-Distributionen. Mittlerweile halte ich am meisten von Ubuntu, Debian und Suse.

Ich höre sehr gerne Jazz, Blues und Klassik. Manchmal sind es auch wildere Klänge: Rage Against The Machine, die erste CD. Es kommt auch vor, dass ich mir Mercedes Sosa zu Gehör bringe (Gracias a la Vida).

Mindestens einmal pro Woche spiele ich Pool-Billiard. Das Niveau meines Spiels ist in etwa mit dem eines Spielers aus der Oberliga vergleichbar.